Neue Adresse und Telefonnummer in Saarbrücken
Slogan Farben Huffer Saarlouis und Saarbrücken Logo Farben Huffer Saarlouis und Saarbrücken
 
 

» Neu im WWW

» Farbe 2016 in...

 

» Lieferservice

» Tapeten - Neue...

 

» Farbtrends 2016

» Caparol Club - für...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Unternehmen
  Produkte
  Service
  Fachbetriebe
  Ansprechpartner
  News
  Termine
  Aktionen
  Links
  Downloads
  Tapetenshop
  Creativ Studio
  Mitarbeiterlogin

Onlinebroschüre
» öffnen «

 
Ein-/Austragen Newsletter:
Privat Gewerblich
   
 

» Unternehmen

Aus Tradition dem Handwerk verbunden.

unternehmen

Unser Unternehmen wurde 1923 von Johann Huffer unter dem Namen "Johann Huffer Farben und Öle", bzw. "Großhandel Farben Huffer" gegründet. Bedingt durch den zweiten Weltkrieg und die daraus resultierende Zerstörung, begann 1947 unter großem persönlichem Einsatz der Neu- aufbau der stark beschädigten Betriebsgebäude.

Vor der Rückgliederung des Saarlandes an das Bundes- gebiet (1957) bestand das Produktsortiment hauptsächlich aus französischen Produkten; deutsche Produkte waren nur schwer über Import-Lizenzen zu erhalten. Mit der Rückgliederung begann der Aufschwung, bevor 1972 Edmund und Georg Huffer das Unternehmen in zweiter Generation weiterführten.

Die Entwicklung und der Ausbau gingen weiter, die Lager- halle wurde erweitert und so die Lagerfläche verdoppelt, bevor 1980 die erste vollautomatische Farbmischmaschine im Südwestdeutschen Raum installiert wurde.

Zehn Jahre später entstand in der Bahnhofstraße in Saarlouis das neue Betriebsgebäude, in dem Verkaufsräume, Büro, Lager und Logistik in Einklang funktionieren.

1996 übernahmen in dritter Generation Stefan - und Martin Huffer das Unternehmen und eröffneten nur zwei Jahre später eine Filiale mit Lager und Verkaufsräumen in Saarbrücken.

Das Unternehmen ist in kleinen Schritten und aus eigener Kraft stetig gewachsen - dieser Trend wurde von Generation zu Generation bis heute weitergeführt.

Als serviceorientierter Fachhandel sind Kundennähe und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden uns sehr wichtig. Kundenwünsche erkennen und kompetente Beratung gewährleisten, ist für uns als mittelständisches Unternehmen oberste Maxime.

Neben unserer Kernkompetenz in der Lager- und Warenwirtschaft sowie in der Logistik bieten wir ein gut sortiertes und breit gefächertes Sortiment an allem was der Maler braucht - Zuverlässig, unkompliziert und klar strukturiert!

In Saarlouis präsentieren wir auf 300 m² Ausstellungs- fläche und Verkaufsräumen immer neue Trends aus der Malerbranche und bieten erstklassige Beratung rund um das komplette Hand- werk. Unser Hauptlager umfasst 1000 m², von hier aus werden Logistik und Transport organisiert und durchgeführt. Unsere Filiale in Saarbrücken bietet auf 500 m² Verkaufsraum und Lagerfläche kompetente Beratung und alles was der Maler braucht.

Die Ziele unseres Unternehmens sind hoch gesteckt. Durch die ständige Weiterentwicklung der verschiedenen Malertechniken und den hohen Standard, den wir unseren Kunden bieten, bleibt keine Zeit zum Ausruhen.

nach oben